top of page
Kopie von FEU_edited.jpg

Maik Goth und Murat Kayı

Unsere Bandbreite reicht von eigenem deutschsprachigen Songwriter-Pop über Folktunes bis hin zu Dire Straits Covern!

Mit diesem Mix haben wir vor der verdammten Pandemie jedes Jahr insgesamt vor mehreren tausend Menschen unsere Musik gespielt, darunter viele Male für die WDR 5 Liederlounge Live, auf dem Folkderdey Folkfestival, Welttheater der Straße in Schwerte oder auf dem SommerSound in Gelsenkirchen. Ein Konzert ist ein Konzert, aber ein Kabarettist ist ein Kabarettist, und darum kommt die Unterhaltung zwischen Liedern nicht zu kurz.

Und demnächst bei euch. Ne?

ParatoneWhitsun2017.jpg

Dire Straits Akustik Tribute

Dire Straits! Wir lieben Dire Straits. Das hat mit der Zeit dazu geführt, dass wir einen ziemlich dicken Katalog von einfallsreichen und atmosphärisch dichten Coverversionen ihrer besten Songs auf die Beine gestellt haben. Ursprünglich einfach so, für unseren eigenen Spaß. Seit 2018 spielen wir aber jederzeit gerne ganze akustische Dire Straits Abende - mit nicht immer ganz alltäglichen Instrumenten.. Wenn ihr also erleben wollt, wie der ganze komplexe 80er-Jahre Schichtkuchen mit nur zwei Gitarren wiedergegeben wird, dann schreibt uns! Wie mal ein Zuschauer sagte: "Es ist kaum zu glauben, aber man schließt die Augen und es ist alles da!"

Duo Straits
Murat Kayi Folk Session

Foto: Luise Frentzel

Folk und Instrumentals

Jahrelange Forschungsreisen zu den verwegensten Folksessions mit ihren eigenartigen Trinkritualen haben bei uns ihre Spuren hinterlassen. Und eine Menge traditioneller Tunes und Songs, von Americana, Bluegrass, Oldtime über bretonische Tanzmusik bis hin zu Cajun. Außerdem haben wir auch noch Lust auf Abwechslung. Es sind kaum zwei Auftritte gleich.

Wäre ich in einem türkischen Haushalt aufgewachsen, interessierte ich mich bestimmt für türkische Volksmusik - ich bin aber in einem deutschen Haushalt aufgewachsen, darum interessiere ich mich für amerikanische Volksmusik...

Folk
Pressefoto2lofi_edited.jpg

Eigene Songs

​​Seit 1992 spielen Maik und ich im akustischen Duo. Das ist viel wortlose Kommunikation, Lust an der Improvisation und Spielfreude. Inzwischen haben Maik und ich jeweils auch eigene Songs für einen ganzen Abend mit akustischem Songwriter-Pop, deutsch und englisch - Stories mit Witz und Emotion. 

Eigene Songs
bottom of page